Barista, Kaffeeverkoster und Röstmeister bei Amor Perfecto - Walter Acevedo

Eine Begegnung genügt, um das Schicksal zu verändern. Walter Acevedo weiß das und deshalb war sein Leben voller Zufälle.

Er wurde in Medellin geboren und kam schon sehr früh mit Kaffee in Kontakt. "Ich kannte das Kaffee-Universum seit meiner Kindheit durch meine Familie. Ich wusste um die Opfer und die Anstrengungen die nötig sind, um den besten Kaffee der Welt zu produzieren, ohne mir je vorstellen zu können, dass ich in Zukunft Teil dieses Universums werden würde.“ Walter ist ein Mann mit großen Herausforderungen, er hat gelernt die Welt mit Begeisterung wahrzunehmen, aber mit Vorsicht auf den richtigen Moment zu warten. Er begann als Wachmann in einem Kasino zu arbeiten, seine Mutter wollte dass er Polizist wird. Walter aber entschied sich ein Studium zu absolvieren und fand, um sein Studium zu finanzieren, einen Job in einem Geschäft welches Kaffee ausschenkte.Dort lernte er eine Espressomaschine zu bedienen.

In diesem Moment entdeckte er eine neue Leidenschaft; den Barismo. Mit der ihm eigenen Neugier entschied sich Walter, diese Praxis zu erforschen und sich autodidaktisch zu trainieren. Im Jahr 2013 wurde Walter Mitglied des Amor Perfecto Teams. Zu dieser Zeit war der Barismo Walter schon sehr populär geworden und beschloss deshalb die Welt der Kaffeeverkostung und -Röstung zu erforschen. Nach einem langen Trainingsprozess und viel Übung belegt er 2018 den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft der Kaffeeverkoster in Belo Horizonte, Brasilien. Damit ist Eine Vorstufe für die Weltmeisterschaft war der nationale Meister in einem von der National Federation of Coffee Growers organisierten und von der World Coffee Events unterstützten Wettbewerb. Walter erhielt,nach mehreren Anläufen 2018 den nationalen Titel, der ihm den Weg in den internationalen Wettbewerb eröffnete.

Heute ist Walter Acevedo der Hauptröster bei Amor Perfecto und ist ein wichtiges Mitglied bei den Verkostungen. Jeder Kaffee der bei Amor Perfecto ankommt trifft auf Walter und seine Fähigkeit sich auszuzeichnen.


Kommentar schreiben

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Amor Perfecto "El Café de los Amantes" 500g Bohnen Single Origin Arabica Bohnen, Nariño
Inhalt 0.5 Kilogramm (28,82 € * / 1 Kilogramm)
14,41 € *