Geisha Arabica - der göttliche Kaffee aus Kolumbien

Geisha Arabica - Café de Colombia von Flor de Apia aus dem Risaralda in Eje Cafetero. Einer der exclusivsten Kaffees der Welt In wundervollen Dosen zu je 250g Bohnen.

Aroma: intensiv, blumig, süße Früchte und Walnuss
Geschmack: runder Körper, Pflaume, rein und süß

Die Varietät Geisha wurde in den Jahren 1964 und 1965 von einer englischen Expedition in Äthiopien entdeckt, die auf der Suche nach rostbeständigen Kaffeesorten waren ( Kaffeerost greift die Blätter des Kaffeebaums, führt zu Laubabwurf und Ernteausfall). Der Name Geisha kommt vom Berg Gesha, in der Provinz Kaffa - der Wiege des Arabica-Kaffees. Im englischen Sprachgebrauch wurde aus Gesha der "Geisha". Mehr als 600 - von der Expedition - gesammelten Proben wurden an mehrere Forschungszentren rund um die Welt verteilt, die Sorte Geisha schien die Lösung gegen den Kaffeerost zu sein. So kam auch eine Geisha Probe von Costa Rica zur Familie Peterson nach Panama. Hier offenbarten sich während einer Verkostung die einzigartigen sensorischen Eigenschaften dieses besondern Kaffees - hervorragender, komplexer und intensiver Geschmack mit floralen Noten.
Geisha wird manchmal auch zu Recht der göttliche Kaffee genannt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Yellow Bourbon Arabica gemahlen 250g Yellow Bourbon Arabica gemahlen 250g
Inhalt 0.25 Kilogramm (43,60 € * / 1 Kilogramm)
10,90 € *